Hier ist, was LGBTQ für Ihre Gesundheit tun kann

Charlotte Metzger

LGBTQ zu sein wird nicht gerade von Tag zu Tag einfacher. Die geistige und körperliche Belastung durch das Leben in einem Klima, das meiner Meinung nach zunehmend gegen LGBTQ gerichtet ist, erzeugt eine toxische Menge an Stress. Es mag seltsam klingen, 2018 als eine Zeit der Intoleranz zu bezeichnen Diskriminierung im Gesundheitswesen Umgebungen gefährden das Leben in der Gemeinschaft, und eine kürzlich durchgeführte Studie zeigt, dass zum ersten Mal seit 2014 weniger Menschen fühlen sich wohl mit LGBTQ-Personen als Gruppe. Dies kann zu „Minderheitenstress“ führen – ein Begriff, der von Ilan Meyer geprägt wurde in seiner Forschung – auch als chronisch hoher Stress bekannt, der von stigmatisierten Personengruppen empfunden wird. Hinzu kommt, dass diese Gruppen aufgrund ihrer Gesundheitsbedürfnisse nicht regelmäßig zum Arzt gehen.

Minderheitenstress bedeutet das emotionale Gewicht, dem ausgegrenzte Menschen ausgesetzt sind, wenn sie mit einer Welt interagieren, die nicht für sie bestimmt ist, sagt Richard Greene, außerordentlicher Professor an der medizinischen Fakultät der New York University, der in seiner Praxis überwiegend mit LGBTQ-Patienten arbeitet. „So etwas kann sich auf Sie auswirken, wenn Sie aktiv diskriminiert werden, oder es ist so, dass wir als LGBTQ-Leute darauf programmiert sind, zu wissen, was uns passieren kann“, sagt er. Wenn beispielsweise ein Arzt jemals etwas Negatives darüber gesagt hat, dass Sie LGBTQ sind – auch unbeabsichtigt –, wird sich dies negativ auf Ihre zukünftige Interaktion mit dem Gesundheitssystem auswirken.

„Als ich zum ersten Mal herausfand, dass ich positiv war, behandelte mich der allererste Arzt für Infektionskrankheiten wie ein Tier. Ich hatte Angst, und er war kalt und hart“, sagt Todd Calton, der in Charlotte, North Carolina, lebt und bei dem 1995 HIV diagnostiziert wurde. „Wenn ich wegen verschiedener Krankheiten zu normalen Ärzten ging, behielt ich ein Geheimnis damit ich mir das nicht antun muss. Ob es stimmte oder nicht, die erste Erfahrung hatte einen großen Einfluss darauf, wie ich damit umgegangen bin.“ Obwohl diese Erfahrung Jahrzehnte her ist, wirft sie für Calton immer noch einen Schatten auf die Gesundheitsversorgung.



Mit intersektionalen Identitäten – zum Beispiel schwarz und queer zu sein – kann dieser Stress zunehmen, sagt Greene. „Wenn Sie zum Beispiel eine schwarze Lesbe sind, müssen Sie sich nicht nur mit Homophobie, sondern auch mit Sexismus und all diesen Dingen auseinandersetzen, und das wird für Sie in Bezug auf Ihre Herangehensweise an die Gesundheitsversorgung nur noch schlimmer.“

Wenn LGBTQ-Menschen aufgrund einer oder mehrerer Identitäten mit dieser Art von Stress und Angst leben, kann dies ihren Stresshormonspiegel erhöhen, sagt Greene. Es kann auch das Risikoverhalten von LGBTQ-Personen im Vergleich zu Nicht-LGBTQ-Personen provozieren oder verschlimmern. mehr Tabak- und Drogenkonsum , die allgemeine Gesundheitszustände verschlechtern können, von denen einige hier aufgeführt sind.

Die Herzgesundheit ist bei LGBTQ-Personen schlechter als bei Nicht-LGBTQ-Personen

EIN neue Studie fanden heraus, dass mehr LGBTQ-Personen im Vergleich zu Nicht-LGBTQ-Personen eine weniger als ideale Herzgesundheit hatten: Unter den Erwachsenen im Alter von 20 bis 49 Jahren in ihrer Teilnehmergruppe hatten 45 Prozent der Schwulen und Lesben eine „mittlere oder ideale kardiovaskuläre Gesundheit“ im Vergleich zu 60 Prozent der Heterosexuellen und 56,2 Prozent der Bisexuellen. Transgender-Personen scheinen nicht Teil der Studie gewesen zu sein oder sich zumindest nicht selbst identifiziert zu haben.

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„LGBTQ-Menschen haben ein erhöhtes Risiko für die Vorläufer der koronaren Herzkrankheit und Herzkrankheiten“, sagt Rhett Brown, ein Hausarzt in Charlotte, North Carolina, der überwiegend eine LGBTQ-Bevölkerung betreut. Brown stellt fest, wie viele seiner Patienten, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, in seine Praxis kommen und sich über Müdigkeit, Brustschmerzen, Engegefühl oder Schweregefühl bei Anstrengung beschweren. Aber die Lebensgewohnheiten seiner LGBTQ-Patienten sind oft schlechter als die seiner Nicht-LGBTQ-Patienten. „Wir haben das Marketing-Image der jungen schwulen Männer, geschnitten, auf dem Laufband, aber eigentlich dieses Körperbild – wie die dünnen Frauen auf Kosmopolitisch- ist nicht die Realität.“

Als queere Frau kann ich dieses Konzept verstehen. Bei einem Besuch sagte mir mein Arzt, er habe bemerkt, dass ich jedes Jahr mehr zunehme, und obwohl das stimmte, wollte ich ihm nicht sagen, warum: Ich wurde als queere Frau immer sichtbarer und begann, mein eigenes Geschäft zu führen . Eine Schachtel Kekse an meinem Schreibtisch zu essen, weniger als sechs Stunden pro Nacht zu schlafen und keine Zeit für Bewegung zu haben, waren alles Gewohnheiten, die sich zu manifestieren begannen.

Jüngste Forschung hat auch gezeigt, dass Transgender-Frauen unter Östrogentherapie ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse haben. Das Abwägen der Risiken einer Hormontherapie gegen Dysphoriegefühle kann potenziell gefährlich sein. „Sie denken an den Untergang, wenn man keine Hormontherapie anbietet“, sagt Hansel Arroyo, Direktor des Transgender-Psychiatrie-Stipendiums und Assistenzprofessor für Psychiatrie an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York. „Der Untergang ist, dass sich ihre dysphorischen Symptome verschlimmern und die Selbstmordrate auf 41 Prozent steigt, wenn sie nicht die Unterstützung und Pflege erhalten, die sie brauchen.“

Meine Verlobte, Lara Americo, 33, weiß das nur zu gut: Sie ist seit fast einem Jahr ohne Hormontherapie in der Hoffnung, dass sie Spermien erzeugen kann, die schließlich auf meine Eizelle treffen, aber das war sie lautstark darüber, wie Die Hormonersatztherapie hat bei Transfrauen eine höhere Priorität als das Potenzial für Herzprobleme. „Wenn [Transfrauen] Östrogen absetzen müssten, spielt es keine Rolle, welche Herz- oder Gesundheitsrisiken bestehen, wenn Sie nicht Sie selbst sein können“, sagt sie. 'Wenn Sie Ihren Körper nicht haben können, was bedeutet das Herzgesundheitsrisiko, wenn Sie keinen Körper haben können, der Sie widerspiegelt?'

LGBTQ-Menschen leiden häufiger unter Depressionen

LGBTQ-Menschen sind dreimal wahrscheinlicher an einer psychischen Erkrankung wie einer schweren Depression und/oder einer generalisierten Angststörung leiden als die allgemeine Bevölkerung, was sich auf die Art und Weise auswirken kann, wie sie mit ihrer körperlichen Gesundheit umgehen. Insbesondere 41 Prozent der Transgender-Personen haben durch eine Kombination aus Erfahrungen mit Transphobie, Rassismus und schlechten Lebensbedingungen einen Suizidversuch unternommen haben .

Das Leben in einer Welt, die sich unangenehm oder sogar feindselig Ihnen gegenüber anfühlt, kann schwerwiegende Folgen für die geistige und körperliche Gesundheit haben. „Wenn Sie in einer Umgebung leben mussten, in der Ihre Eltern Sie unterstützten, Sie eine Glaubensgemeinschaft hatten, [aber] Sie sich verstecken mussten, bekamen Sie den Eindruck, dass Sie weniger als oder nicht würdig oder wert sind wer Sie sind, liegt irgendwie falsch, dann führt das zu einer höheren Rate an Depressionen“, sagt Brown. „Wenn du depressiv bist, kümmerst du dich nicht um dich selbst. Sie bemühen sich nicht, Sport zu treiben, sich gesund zu ernähren, zu meditieren, [und] Sie haben möglicherweise nicht die Fähigkeit, eine gute Wahl zu treffen.“

Gegen Ende meiner illustren Karriere als Rechtsanwaltsfachangestellter, bevor ich Vollzeitautorin wurde, zerstörte mich der Druck, Elemente von mir selbst in der Arztpraxis zu verbergen, fast. Die beigen Absätze, figurbetonten Kleider und Perlen anziehen zu müssen, fing an, mich selbstzerstörerisch zu fühlen. Ich würde berühmte Amos-Kekse in meinem Aktenschrank aufbewahren und ein oder fünf knallen lassen, während ich Kollegen zuhöre, die sagen, sie würden bestimmte Frauen „Deiche“ nennen, und mich fragen, ob ich die Nächste sein würde. Ich sah zu, wie die heimliche Rechtspflegerin jeden Tag so tat, als wäre sie keine Hawaiihemd-tragende Version von K.D. Lang. Die Dissonanz zwischen dem, was ich war, und dem, wo ich tatsächlich im Leben war (verbunden damit, jemand anderen mit dem gleichen Problem beobachten zu müssen), wirkte sich definitiv auf meine Psyche aus.

LGBTQ-Personen haben ein höheres Krebsrisiko als Nicht-LGBTQ-Personen.

Laut dem National LGBT Cancer Network haben LGBTQ-Personen eine erhöhtes Risiko Krebsdiagnose im Vergleich zu Nicht-LGBTQ-Personen – die Statistik wird einer Kombination von Verhaltensweisen wie Tabakkonsum und sozioökonomischen Faktoren zugeschrieben (größtenteils der zuvor erwähnte Minderheitenstress).

Es gibt auch eine biologische Komponente, die für Nicht-LGBTQ-Frauen ebenso gelten könnte wie für Lesben, Bisexuelle und Transgender-Personen, wenn es um Brustkrebs geht. Lesben und queer identifizierte Frauen, die ihre eigenen leiblichen Kinder nicht vor dem 30. Lebensjahr geboren haben, so archaisch es auch klingen mag, ein erhöhtes Brustkrebsrisiko haben .

„Eine Geburt schützt vor Eierstockkrebs und Brustkrebs“, sagt Brown. „Wenn man den Körper das tun lässt, wofür er ‚gestaltet‘ ist, ist er glücklicher. Wenn die Brust nie den vollständigen Veränderungsprozess durchläuft – Milch produziert und so –, senkt dieser ganze Prozess das Brustkrebsrisiko.“ Natürlich schlägt Brown nicht vor, dass jede Frau geschwängert wird, um Krebs zu vermeiden, aber es spielt eine Rolle beim allgemeinen Krebsrisiko von Frauen.

Was können LGBTQ-Personen tun, um diese düsteren Statistiken zu bekämpfen?

Da die meisten dieser Erkrankungen behandelt werden können, wenn sie früh erkannt oder zumindest regelmäßig behandelt werden, ist es für LGBTQ-Menschen von entscheidender Bedeutung, Gesundheitsdienstleister zu finden, die es ihnen ermöglichen, ganz sie selbst zu sein. LGBTQ-Menschen, sagt Greene, müssen sich in der Arztpraxis sicher fühlen, und Gesundheitssysteme müssen über zuverlässige Systeme verfügen, die die Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung verfolgen, um zu wissen, wie sie dem LGBTQ-Anteil ihrer Patienten dienen.

Dies kann für LGBTQ-Patienten den entscheidenden Unterschied bedeuten. Greene sagt, dass er es liebt, sich um seine LGBTQ-Patienten zu kümmern und sich ihnen verbunden fühlt. Einer seiner Patienten, der in den Siebzigern ist, hat kürzlich bei einem Termin über sein Sexualleben gesprochen, was ein Beweis für das Wohlbefinden des Patienten ist. „Er brach am Ende des Besuchs in Tränen aus und umarmte mich wirklich fest“, sagt Greene, „und sagte, er hätte nie gedacht, dass er so ein Gespräch mit einem Arzt führen könnte.“

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